Verbandsmitgliedschaften

Seit vielen Jahren bin ich Mitglied von verschiedenen Verbänden, um meine, aber auch die Interessen meiner Kunden zielgerichtet zu verfolgen und mich dafür einzusetzen.

 


VfW = Verband für Wärmelieferung e.V.

Der Verband wurde 1990 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit seinem Contracting-Modell die CO2-Emmision bei der Erzeugung von Energie mit Wärme, Kälte und Strom bundesweit zu reduzieren. Seit 1994 unterstütze ich den Verband und seine Mitglieder mit versicherungstechnischen Problemlösungen.

http://www.vfw.de

 


AfW = Arbeitgeberverband der finazdienstleistenden Wirtschaft e.V.

Der AfW wurde 1992 gegründet und wird allgemein als kompetenter Gesprächspartner in Politik, Wirtschaft und Presse wahrgenommen. Ich schätze am AfW vor allem, dass er sich nicht nur für uns Finanzdienstleister engagiert, sondern dass ich stets aktuelle und rechtsverbindliche Informationen über sämtliche Finanzprodukte erhalte. 1996 bin ich dem Verband beigetreten.

http://www.afw-verband.de

 


BdSt = Bund der Steuerzahler Deutschland e.V.

1949 wurde der Bund der Steuerzahler gegründet. Dass der Staat mit den Steuergeldern verantwortungsbewusst umgeht, ist das primäre Anliegen dieses Vereins. In meiner langjährigen Berufspraxis habe ich erkannt, dass Wohlstand nicht nur durch hohe Einkommen erarbeitet und gesichert werden kann, sondern nicht zuletzt durch Sparsamkeit und vernünftiges Abwägen der Ausgaben. Mit meinem Beitritt zum 60-jährigen Bestehen des Vereins will ich nicht nur meine Zustimmung und Anerkennung seiner Arbeit kundtun, sondern auch immer über neue Steuergesetze informiert bleiben.

http://www.steuerzahler-bw.de

 

(Bilder: Die Logos werden mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Institutionen verwendet)